Gewerblerreise nach Como Juni 2013

08.01.2014

Am Freitag den 14 Juni 2013 um 11 Uhr trafen wir uns bei der Mehrzweckhalle in Seedorf mit mehr oder weniger Gepäck aber alle mit guter Laune und in freudiger Erwartung auf spannende und lustige Tage mit den Gewerbler. Unser Chauffeur Housi startete mit uns in Richtung Italien. Patrick Mäusli und Barbara Nobs verwöhnten uns mit einem Gault-Millau verdächtigen Apero während der kurzweiligen Fahrt. Gegen 17:00 Uhr trafen wir in unserem Hotel in Sala Comacina am Comersee ein, nun fing die Zimmerverteilung an, da es nur ein Einzelzimmer gab und etwas mehr Alleinreisende, möchte ich mich herzlich dafür bedanken dass ich dieses Zimmer bekam! Nach dem Zimmerbezug ging es zügig zum zweiten Apero. Später wurden wir mit zwei Booten zur Isola Comacina gefahren wo wir alle ein feines mehrgängiges Abendessen zusammen genossen. Nachdem auch die letzten zu später Stunde und mit viel Lärm zurück in ihr Zimmer fanden ging ein toller Tag zu Ende. Samstagmorgen nach einen reichhaltigen Frühstück fuhren wir mit einem Boot weiter ins wunderschöne Bellagio wo wir uns nach Lust und Laune auf Entdeckungstour begaben. Später ging’s weiter mit einem Schnellboot nach Como, dort wartete Housi unser Chauffeur auf uns um die Reise nach Ascona anzutreten. Der Charme von Ascona nahm wohl jede/n in seinen Bann, dort verbrachten wir unseren letzten Abend. Am Sonntag kurz vor Mittag standen wir mit gepackten Koffern beim Car um die Heimreise in Angriff zu nehmen. Unterwegs servierte Pädu und Barbara noch einmal ein sensationelles Apero. Etwas müde aber glücklich mit vielen neuen Eindrücken und wohlbehalten trafen wir am späteren Nachmittag wieder in Seedorf ein. Ein risiges Merci an Housi für die lustige Fahrt, Patrick Mäusli für die spitzenmässige Organisation sowie allen anderen helfenden Händen die zum Gelingen dieser tollen unvergesslichen Reise beigetragen haben. Danke allen die mitgekommen sind für diese tolle Reise! Text: Ruth Andres, Bilder: Patrick Mäusli Herzlichen Dank, Webmaster


Kontakt

Gewerbeverein Seedorf - Radelfingen
Matzwilstrasse 14
3036 Detligen

Yves Tschannen
Präsident

031 825 63 88

E-Mail schreiben